rintintin-outsourced
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Westen nichts Neues

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Di Jan 25, 2011 8:11 am

So ihr Lieben,

nun ist es also vollbracht. Alle Möbel haben ihren Weg in die neue Wohnung gefunden, jetzt müssen nur noch die letzten Kisten ausgepackt werden und noch so ein paar Kleinigkeiten gekauft werden. und nun bin ich allein ohne Papa :(

Die Wohnung ist wirklich ein Glücksgriff. Sie ist mitten in der Stadt, es sind 5 Minuten bis zum Bahnhof, 8 zum Dom und alles lebenswichtige ist in der Nähe (Apothekle nebenan, Friseur gegenüber, Netto 1 min entfernt und nciht zu vergessen ein Büddchen 24 Stunden Bier, 1 min weg)

Die Wohnung selbst ist auch fein. Der Flur ist in einem hellen braun gestrichen, die Wohnküche( ich nenn das jetzt mal so) haben wir noch mal weiß gestrichen, Schlafzimmer ist gelb. Sind jetzt nicht meine Traumfarben, aber zum streichen fehlte die Zeit und es gibt schlimmere Farben. Euer Bild hängt auch schon an der wand I love you

Von der Stadt habe ich noch nicht soviel gesehen, in den letzten Tagen war erstmal einrichten gesagt. Ich werde das in den nächsten Tagen aber mal ändern. Die Menschen hier sind ganz nett, aber der Dialekt nervt schon ein bissel. Heute habe ich belgischen Reiskuchen gegessen, das war lecker. Was Süßigkeiten angeht haben die hier viele unbekannte Sachen. Die Pommes sind im Übrigen total lecker, das macht sicher die Nähe zu Belgien ;)

Das wars jetzt erstmal, ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden

Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Di Jan 25, 2011 8:16 am

Achja die weiße Stehlampe die in Leipzig schon kaputt genagen ist, hat auf der Fahrt noch mehr gelitten und wurde heute von Papa auf den Müll geschafft... Ansonsten ist noch meine Schreibtsichlampe kaputt genagen, aber nach 12 Jahren darf die beim 4. Umzug auch kaputt gehen
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Di Jan 25, 2011 9:54 pm

die belgier brauchen die leckeren pommes ja auch sehr dringend um kinder anzulocken.*höhö*

cool shit!
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Joel Mi Jan 26, 2011 5:57 am

freut mich solch gute neuigkeiten zu hören Smile

der witz mit den belgiern handelt eigentlich von der belgischen schokolade Razz
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Mi Jan 26, 2011 6:57 am

kinder essen auch pommes gern. daher sind die auch in den happy meals mit drin.

überhaupt ist alles in ganz belgien darauf ausgelegt, kleine kinder anzulocken!!!11!11einseinself
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Do Jan 27, 2011 11:12 pm

Ich habe mir gestern den Dom angesehen, er ist nicht ganz so groß wie der Kölner Dom, aber trotzdem sehr sehenswert.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Joel Fr Jan 28, 2011 3:29 am

das stimmt. sehr schönes oktogon. hast du auch den thron angeguckt?
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Fr Jan 28, 2011 9:27 am

ähmm :suspect: nein ich habe mir noch was für euch aufgehoben ;)
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Mo Jan 31, 2011 6:52 am

Ich war in den letzten Tagen etwas schreibfaul, das hole ich jetzt nach!

Mit der neuen Schulzuweisung hat alles geklappt. Meine neue Schule ist die Luise Hensel Realschule in Aachen. Ich bin gestern auch mal hin gelaufen, ist nur 15 min weg. Sie sieht von außen etwas klein aus, aber sonst ganz nett. Auf dem Schulhof haben die sogar ihren eigenen Grillplatz, sowas hatten wir nicht....

Gegenüber der Schule ist der Rosenpark mit der Rosenquelle. Das ist sehr schön dort, einige alte Häuser und die Quelle (die eigentlich ein Springbrunnen ist) Da es gestern arschkalt war, dampfte das Wasser schön. Sonst hätte ich gar nicht erkannt, dass es Thermalwasser ist. Falls in unserem Plan dafür Zeit ist, sollten wir so ein Thermalbad besuchen, davon gibt es hier einige. Ich habe heute gelesen, dass Aachen sieben Thermalquellen hat.

Am Samstag habe ich mir das Spiel der Kartoffelkäfer mal angesehen und das war durchaus unterhaltsam. Bei vier Toren kann man sich auch nicht beschweren. Das Stadion ist klein, aber fein, auch die Preise sind in Ordnung. 11€ Eintritt (soviel kann man auch für die 5. Liga bezahlen) Bier 3,30€ Pommes/Wurst 2,50€ Sinnlos ist nur, dass man auch hier schon eine Karte kaufen muss, mit der man dann im Stadion bezahlen kann. Naja ich hab nun so ein Exemplar....Während des Spiels habe ich gleich noch ne neue Redensart gelernt. Wir sagen: "da wirste bekloppt im Kopf" und die sagen hier: "Da wirste doch jeck..."

Heute habe ich mir Jülich angesehen, da gehts morgen ja auch los. Ich würde es jetzt mal mit Grimma vergleichen...Ganz nett wenn man mal einen Tag nicht in der Stadt sein will, aber da wohnen will man nicht. Ich bin echt froh, dass mir das erspart geblieben ist...
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Ewi Mo Jan 31, 2011 7:40 am

dann wünsch ich viel erfolg morgen
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Mo Jan 31, 2011 11:11 am

party hard!


das mit dem jeck kenn ich. "bist du jeck?" im sinne von "biste doof?"
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  majus Mi Feb 02, 2011 1:09 am

sach mal auch wenns nun wieder eher ein thema aus leipig ist. was isn da mit kathrin los? jette erzählte sowas von einem zeitungsartikel der lvz indem stand schwester kathrin s. würde wohl nun verantwortlich gemacht für den tod des kindes von dem du wie ich meine schon mal erzählt hast oder irre ich da völlig?
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Mi Feb 02, 2011 4:31 am

ganz unabhängig von persönlichen präferenzen - ist das ein thema, das hier so öffentlich diskutiert werden sollte? immerhin werden wir täglich von google und ab und zu auch von bing besucht.
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Do Feb 03, 2011 3:08 am

Zudem Thema kann ich nicht soviel sagen, würde dies dann aber doch eher am Telefon machen. Kann denn jemand mal den Artikel online stellen, ich krieg hier keine LVZ, leider :(

Jetzt aber mal wieder zum eigentlichem Thema. Die ersten zwei Tage habe ich mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht.

Die Vereidigung war eine sehr lachhafte Veranstaltung. Ein Typ, der aussah wie ein Mitglied der Kelly Family, hat gesungen und Klavier gespielt, der Chef des Seminars hat eine schlechte Rede gehalten und zum Abschluss mussten wir alle aufstehen und den Schwur nachsprechen...Ich erspar euch an dieser Stelle die genauen Worte (können bei bedarf nachgereicht werden) Ja ich bin nun offizieller Diener des deutschen Staates...

Gestern war dann der erste Seminartag. Wir haben einen Plan für die kommenden zwei Jahre bekommen und so allgemeine Orgasachen gemacht. Ich werde bereits im März meine ersten Stunden halten und im neuem Schuljahr, habe ich dann meine eigene Klasse clown In einem Jahr darf ich dann auch schon wieder so ne tolle Examensarbeit schreiben kotz

Zu den Leuten gibt es noch nicht soviel zusagen. Die Seminarleiter sind soweit eigentlich alle in Ordnung. Meine Mitstreiter sind...naja ich habe noch nicht die richtigen Wort gefunden. Die kommen alle aus NRW und waren bis jetzt alle entsetzt, dass ich soweit von zuhause weggegangen bin. Ich bin für alle die aus dem Osten, entweder belächeln sie mich oder sie bemitleiden mich. Ich bin über diesen Zustand 20 Jahre nach dem Fall der Mauer zutiefst erschüttert heul
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Do Feb 03, 2011 4:40 am

du bist ja nicht nur ausm osten und frau, sondern auch noch ostfrau. da besteht durchaus ein unterschied. hau denen einfach richtig in die fresse!
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  majus Do Feb 03, 2011 8:58 am

ja auch ich bin jedes mal weider im studium bei einigen erstaunt wie ignorant doch so manche sind was die ost-west-sache angeht
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Joel Do Feb 03, 2011 11:03 pm

ja, das kenne ich auch aus ffm. einfach schritt für schritt und möglichst humorvoll die vorurteile abbauen. dann schließen sie sich als "exoten" in dein herz cheers
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Ewi Fr Feb 04, 2011 4:17 am

nun
ich hab mal recherchiert (thema kathrin) und bin zu dem schluss gekommen.... es sind keine artikel zu finden (online).
ich habe einen gefunden, da geht es um ne hausgeburt... nen artikel von feb 2006. den muss ich aber bezahlen, wenn ich den haben will...

hat da nicht vllt die gerüchteküche ihre finger im spiel?!

oder aber es geht darum: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66208584.html

da werden aber keine namen genannt...
das arme kind hat sogar ne eigene hp: http://www.littleengel.de/Tony.html

ziemlich tricky...
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Ewi Fr Feb 04, 2011 4:28 am

sowas gibts auch....

Im Westen nichts Neues  Lvz_2911
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Fr Feb 04, 2011 5:28 am

Ok hätte ja sein können...Die ganze Sache war schon 2008 und ich hab noch mal mit Kathrin drüber gesprochen. Es gibt eigentlich nichts neues und es wird wahrscheinlich auch keine Anzeige geben, sondern nur eine Klage auf Schmerzensgeld, die sich aber gegen die Ärzte richtet und nicht gegen sie.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  majus Fr Feb 04, 2011 7:03 am

hm...doch keine wg borbe/scheibner
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Fr Feb 04, 2011 7:14 am

majus schrieb:hm...doch keine wg borbe/scheibner

Rolf
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Anja Mi Feb 16, 2011 8:28 am

Die ersten zwei Tage an der Schule sind nun vorbei und mich hätte es wahrlich schlechter treffen können. Am Anfang waren es natürlich viele Infos, gesichter und Namen, die noch nicht alle sitzen. Gerade bei den ganzen Regeln fehlt mir noch ein bissel der Überblick. Aber so Dinge wie Klassenarbeitsbuch, Ausflusganmeldungen und so, muss ich erst nach den Sommerferien genau wissen. Die Lehrer sind im Großen und Ganzen sehr nett. Wie überall gibt es natürlich auch hier welche, die uns nicht wollen blaa blaa.

In Gk habe ich meinen Mentor bereits gefunden. Der H. Steger (ich darf Markus sagen...) ist selber erst seit 4 Jahren mit dem Ref fertig. Er kennt noch ganz gut die Anfoderungen und ist mit mir auch gleich in die Diskussion gekommen, wann ich was unterrichten kann und hat mir auch ein Mitspracherecht bei den Themen gegeben.
In Deutsch bin ich noch nicht soweit. Da gibt es ja einige mehr Leher zur Auswahl. Ich geh morgen noch mal mit welchen weg, mal gucken wie das so wird.

Zu den Schüler kann ich jertzt noch nicht soviel sagen. Es gibt einige mit Migartionshintergrund, aber alle können deutsch sprachen (das ist schon viel wert) Problemschüler gibt es natürlich auch. In der letzten Woche haben Mädchen der 7. Klasse das Klassenbuch verbrannt....



Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Ewi Mi Feb 16, 2011 10:17 pm

Anja schrieb: Es gibt einige mit Migartionshintergrund, aber alle können deutsch sprachen.

sprechen deutsche sprache ist gut Very Happy das harmoniert perfekt im Satz^^

Anja schrieb:In der letzten Woche haben Mädchen der 7. Klasse das Klassenbuch verbrannt....


cheers mädchen sind doch was schönes....
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Graf Börek Do Feb 17, 2011 2:47 am

lustig und frivol. zu unseren zeiten hat der lehrer das klassenbuch noch selber zerstört (klaus müller in der parallelklasse).

ihr solltet den schülerinnen einen film über bücherverbrennungen im NS zeigen.
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Im Westen nichts Neues  Empty Re: Im Westen nichts Neues

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten