rintintin-outsourced
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuigkeiten

+2
Graf Börek
Joel
6 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek So Okt 09, 2011 4:32 am

gerade Entrecôte gegessen. eine offenbarung.
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek Fr Okt 21, 2011 1:03 pm

hatte gerade eine offenbarung ganz anderen typs.

ich fand das im studium immer sehr erleuchtend, wenn sich wissen aus seminar x mit dem wissen aus vorlesung y verband, obwohl die objektiv wenig bis nichts miteinander zu tun hatten. da hat man diesen effekt "jetzt ergibt alles einen tieferen sinn", also das man irgendwie stärker hinter die kulissen steigt.

jedenfalls sah ich gerade mal nach vielen jahren wieder den film "v wie vendetta". wie so oft ergaben sich beim zweiten schauen ganz neue zusammenhänge. zunächst mal das eher oberflächliche:

1. john hurt, der im film den bösen diktator spielt, war im film "1984" noch als winston smith unterwegs. wer damit nichts anfangen kann: lest das fucking buch von george orwell oder guckt wenigstens den film.

2.
I. stephen rea spielt den anfangs noch regimetreuen polizisten, der im verlauf immer kritischer wird und sich innerlich abwendet - und schlussendlich die revolution nicht verhindert. ganz ähnliche rolle wie im film "citizen x", wo er einen sowjetischen gerichtsmediziner spielt, der in der region rostow einen serienkiller jagt - und zwar jahrzehntelang und gegen die widerstände des bürokratischen sowjetsystems. das ist ein fernsehfilm von 1995 und für meine begriffe vom stoff her härter als jeder saw-film, weil das einen realen fall beleuchtet, bei dem der täter zwischen 1978 und 1990 52 morde beging.
II. stephen rea war mal mit einer IRA-Aktivistin (http://en.wikipedia.org/wiki/Dolours_Price) verheiratet, die wiederum auf das gerichtsgebäude, welches V zu beginn effektvoll in die luft jagt, einen autobombenanschlag ausgeführt hat. noch fragen?

3. natalie portman, für die ich tiefste verehrung empfinde, soll im film zu einem regimetreuen und v.a. pädophilen bischof (welch zynismus, dass der film den skandal der realität vorweg nahm....) als schulmädchen verkleidet gehen. neben dem RL-bezug erinnerte das ganz deutlich an "leon der profi", wo sie als 12-jährige röcke trug, deren kürze auch heute bei mittzwanzigerinnen für aufmerken sorgen würden. zumal sie in beiden filmen beim ansonsten von der gesellschaft isolierten outlaw lebt, der sich jeweils am ende für sie opfert. dabei spielen auch pflanzen eine rolle.

4. Vs gesicht sieht man zwar nicht, aber es handelt sich um hugo weaving, der in matrix den antagonisten agent smith spielt, der dort ebenfalls ein gewissen talent zum zerstören entwickelt.

bis hierhin waren das alles nur koinzedenzen. von den ganzen shakespeare zitaten im film will ich erst gar nicht anfangen. oder das es als äußert positives ereignis dargestellt wird, wenn das parliament in london in die luft fliegt...

anyway: kurz vor schluss bittet "V" seine freundin um einen tanz. er hat diverse zensierte lieder in seiner alten jukebox, aber noch nie zu einem von denen getanzt. vor dem tanz fadet "cry me a river" aus (insider erinnern sich vielleicht noch an eine gewisse kursfahrt Very Happy ) aus und dann tanzen die beiden zu
der dialog kommt zu beginn dieses liedes vor:



nach filmschluss hab ich mir dieses musikstück gleich mal gegeben, ist ja alles in meiner playlist. Smile nächstes lied von raumheld ist "träume"


--> der satz kam mir direkt bekannt vor. ein kurzer research im hirn ergab project pitchfork - odyssee.



der titel des liedes ergab auf einmal richtig tiefen sinn (bei betrachten des videos erschließt er sich auch so)

und so kam ich bei "2001: odyssee im weltraum" heraus. ein eher dialogarmer film, der wirkung über seine bilder erzielt. eine richtig tiefe berührung erreichte mein innerstes selbst beim gedanken an die verbindung der botschaft von stanley kubricks film und dem comic bzw. dem film "v for vendetta". dazu lausche ich den klängen von project pitchfork (zu der band habe ich ohnehin eine quasi-romantische beziehung) und es folgen diese sätze aufeinander:

"Was wird geschehen?"
"Etwas wundervolles."


wenn ihr das alles nicht versteht: guckt euch diese filme an. "1984", "2001: odyssee im weltraum" und auch "v for vendetta" (gerade vor dem hintergrund der symbole. die guy-fawkes maske wird ja gern von anonymous verwendet) sind richtig epische und aufwühlende filme. und wenn die politischen, filmhistorischen und popkulturellen bezüge zwischen ganz verschiedenen büchern, liedern und filmen zueinander erkannt werden und auch noch eine persönliche verbindung festgestellt werden kann, dann ist das überwältigend.


Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Ewi Fr Okt 21, 2011 11:36 pm

v wie vendetta habe ich gesehen, die anderen beiden nicht. aber du könntest ja so eine art filmdiagnostiker mit historischer ausrichtung werden ^^
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  majus Do Okt 27, 2011 11:29 am

heute war es nun so weit ich habe ROYAL SKAT deinstalliert. ein schwarzer tag für die skatgemeinde aber was dieses programm an frechheiten zeigte war nicht mehr aushaltbar...
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Joel Sa Okt 29, 2011 7:41 am

was warn?
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek So Okt 30, 2011 2:31 am

erstens spielen die ja teilweise großen quark, zweitens wird die sharewaremeldung dann echt belastend. die kommt zwischen 2 spielen und dann auch während des spiels (beim ausspielen der 5. karte).
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Anja So Okt 30, 2011 7:57 am

Ich nix verstehen, aber muss ich ja auch nicht
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  majus So Okt 30, 2011 9:55 pm

hab es vorgestern noch mal mit zwei weiteren versucht. also das mit den sharewarehinweisen kommt des öfteren vor inclu 10 sekunden warten
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek So Nov 13, 2011 8:41 am

das zitat des tages kommt heute von joel: "ich gebs zu: ich bin manchmal ungeschminkt vorm rechner"
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek Mo Nov 14, 2011 8:40 am

RIP Franz Josef Degenhardt

http://www.tagesschau.de/kultur/degenhardt102.html

Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek So Jan 22, 2012 11:58 am

sms von willi bekommen vorhin

Lenka
51 cm
3700 gramm
geboren am 22.01. um 01:35

alle drei (mama, kind, willi) sind fantastisch drauf
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  majus Sa Jan 28, 2012 5:52 am

13 ist wieder bei house dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Ewi Mi Mai 02, 2012 5:48 am

schnelle auswertung meiner ergebnisse bei der schilddrüsenstudie des MPI:

ich war die beste beim MRT und habe ein sehr bis überdurchschnittlich gutes gedächtnis! ebenso beeindruckende war meine reaktionsfähigkeit!

SUPERWOMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111elf eat my shorts
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Joel Mi Mai 02, 2012 6:51 am

saft
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Ewi Di Sep 25, 2012 8:40 pm

gestern haben die höfe am brühl eröffnet. da habe ich es mir nicht nehmen lassen nach der arbeit mal hinzugehen und zu gucken. groß isses aber nicht zu groß. die 3 etagen hat man schnell durchlaufen ähnlich wie im Hbf, vllt nur ein nü länger. viele läden, von alles über alles bis hinzu alles. ich hatte erst sorge, dass die die innenstadt in das ding verlagern, dem ist aber nicht so! außer müller,dm und h&m sind die läden durchaus nicht im bahnhof oder in der city zu finden. also alles in allem sehr interessant, schön ausgebaut innen aber der sinn dahinter darf natürlich weiterhin diskutiert werden.
am meisten freu ich mich über media markt, denn dafür musste ich sonst immer nach paunsdorf fahren cheers
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Anja Di Sep 25, 2012 9:31 pm

cool, ich hatte drüber in der Zeitung gelesen. Ich finde sehr schön, dass wir jetzt wieder einen Footlocker haben
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Ewi Di Sep 25, 2012 9:41 pm

ja das stimmt. also einige läden sind echt gar nicht verkehrt. es gibt zb auch ein ossiladen lol!
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek Di Sep 25, 2012 11:59 pm

kann man da ossis kaufen? irrer

und gibts nen buchladen?
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  ChilliWilli Mi Sep 26, 2012 12:30 pm

hass! ich war heut ebenfalls drin und es waren so extravagante läden, wie tommy hilficker, welcher mich glauben ließen etwas besonderes zu sein, während mich ein dünnes, abgemagertes Suchtmodel mit Heroinaugen anschaute.

ich werde mich povokant in nächster zeit mit 10 flaschen sternburg davorsetzen, nen grill aufstellen und meine klampfe (im ungestimmten zustand) auspacken, um abermals vehement für nen großen grünen park, anstatt eines "input store" zu protestieen.
neues wetter
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Joel Mi Sep 26, 2012 10:17 pm

die aussichten jetzt noch erfolgreich für einen grünen park an selber stelle zu protestieren beziffere ich auf nahezu einhundert prozent.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Anja Fr Okt 05, 2012 2:39 am

Ich verkünde an dieser Stelle, dass Marie jetzt mit Moritz verlobt ist. Am Montag hat er mit Ring um ihre Hand angehalten und sie hat ja gesagt. Hochzeit wird es aber wohl erst in 2 Jahren geben, wenn er mit der Uni fertig ist
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Graf Börek Fr Okt 05, 2012 8:30 am

Neuigkeiten - Seite 5 Double10
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Ewi Fr Okt 05, 2012 8:54 am

lol! lol! lol! lol!
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Anja Mi Okt 10, 2012 8:19 am

Eigentlich sollte heute der Prozess von Kathrin weiter- bzw. losgehen. Dies ist aber nicht der Fall, da sie einen weiteren Verteidiger bekommt. Dieser kann zu den bisherigen Terminen nicht und deswegen wurde die alle abgesagt. Dazu findet ihr auch einen Artikel in der heutigen Printausgabe der LVZ.

Vorraussichtlich geht es im Frühjahr 2013 weiter...Das nimmt wohl alles nie ein Ende und in dieser Familie werden alle immer bekloppter. Mein Papa verliert vollkommen den Bezug zum Rechtssystem. Er sucht irgendwelche Rechtschreibfehler in den Schreiben vom Gericht und Staatsanwalt und Richter für ihn alles das Gleiche, die nur das Böse wollen.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Anja Mi Okt 10, 2012 8:21 am

Ach das ist der neue Verteidiger, hat die Uni ausgesucht und bezahlt ihn auch. Ich denke es ist kein gutes Zeichen, aber vielleicht auch gar kein Zeichen...

http://lilie.jura.uni-halle.de/prof_lilie/
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Neuigkeiten - Seite 5 Empty Re: Neuigkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten