rintintin-outsourced
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

K ö l n

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

K  ö  l  n Empty K ö l n

Beitrag  Joel Mo Jun 29, 2009 4:50 am

ich möchte hiermit einen köln-thread eröffnen, wo ich später, neben bekannten und unbekannten news aus köln, auch Neues vom Praktikum mitteilen kann.


Erste Mitteilung: Ich habe endlich eine Unterkunft in der Domstadt gefunden Smile bounce cheers
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  majus Mo Jun 29, 2009 5:14 am

du berichtest mehr!
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja Mo Jun 29, 2009 10:46 am

cheers cheers cheers

Und in diese Unterkunft ist auch Platz für den ein oder anderen Besucher? Bitte mehr Details I love you
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Di Jun 30, 2009 12:22 am

Ich hatte ja vor einiger, lang zurückliegender Zeit, einen Kommilitonen (Robert) gefragt, ob es möglich sei, bei ihm diese zwei Monate unterzukommen. Er hatte sich lange nicht gemeldet und nun, siehe da, vernahm ich ein Lebenszeichen.
Er meinte, er hätte bis jetzt selbst nicht gewusst, wie die zwei Monate für ihn aussehen würden, deshalb die verspätete Antwort (mit der ich nicht mehr gerechnet hatte). Er macht Praktikum in München (die helfen bei der Ausarbeitung eines Konzeptes zur Münchner Olympia-Bwerbung 2018) und ist für die zwei MOnate nicht daheim. Ich werde ihn ersetzen. Wohne dann also zusammen mit seinem Mitbewohner und konnte den Preis noch etwas runterhandeln, auf nun 315 Euro im MOnat, alles inklusive. Das ist zwar viel, aber für die mir nun schon bekannten Kölner-Wohnungsverhältnisse, noch akzeptabel. Sein Zimmer ist 18qm groß, die Wohnung insgesamt laut ihm ca. 60qm. Was ich nicht ganz glaube. Also vielleicht etwas kleiner. Sie liegt im Stadtteil Nippes. http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=Kuenstra%C3%9Fe%2042

Ob da Platz und Raum für Besucher vorherrscht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen.
Schlüsselübergabe ist zumindest in Leipzig, am 27.7. Da kommt Robert nach Leipzig (um weiter nach Ostsachsen in seine Heimat zu pilgern). Da kann ich ihn mal danach fragen.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Sa Jul 11, 2009 9:47 pm

bin am we des 13.09. in köln. das davor in Leipzig.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja Sa Jul 11, 2009 11:16 pm

Das freut mich sehr zu hören :-) Ich bin vielleicht auch im Ausgust schon mal in Köln, muss mal gucken was Papa sagt. Wenn du da eine Minute hast können wir uns da ja auch mal treffen, wie gesagt wenn ich mitfahre. Das wird heute mit Papa noch mal besprochen
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja Fr Jul 24, 2009 6:46 am

Aus dem vielleicht ist nun ein sicher geworden. Ich werde vom 15. bis zum 16.08 in Köln sein. Wenn du dann Infos zu deinem Arbeitsplan haste schaffen wir es vielleicht ja auch uns mal zu sehen.

Gibt es eigentlich ein WE an dem du in leipzig bist? Da war doch mal was wegen Opa seinem geburtstag??
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Sa Jul 25, 2009 6:12 am

ja, das steht ja ein beitrag weiter unten ;) 6.9. hat opa geburtstag und da werde ich in Leipzig sein.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi So Jul 26, 2009 9:50 pm

für Marius, damit er nicht rumheult...Razz

also Anja, ich habe mal geschaut. für den 10.09, also den donnerstag gäbe es eine Mitfahrgelegenheit 10.30 Uhr. Find ich persönlich am besten, denn wir fahren ca. 5 Std und da haben wir wenigstens noch was vom Donnerstag. Und der gleiche Mensch fährt Montag 10.30 Uhr wieder zurück. Dh wenn das so passt, würde ich den anrufen und dem Bescheid geben. Also vllt noch nicht jetzt, aber so in paar Tagen, nich dass die Plätze dann weg sind Smile
was meinst du?
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja So Jul 26, 2009 10:00 pm

Ich finde das klingt sehr gut Smile Dann ruf den einfach mal an, wäre ja cool wenn es klappen würde.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi So Jul 26, 2009 10:26 pm

oh sry, der fährt nich 10.30 uhr zurück sondern 18 uhr. ist das auch ok?
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja Mo Jul 27, 2009 1:49 am

Naja 18 Uhr finde ich ein bissel spät. Wir fahren ja auch ne ganze Weile...Aber wennd er Typ nett ist es auch ok
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi Mo Jul 27, 2009 2:42 am

na ok, ich schreib dem erstmal dass wir mitfahren am donnerstag und unterwegs könn wir dem ja sagen ob wie mit zurückfahrn oder nicht
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi Mo Jul 27, 2009 7:13 am

so anfrage erstmal gestartet. mal schaun wann er antwortet.
hab den erstmal per Mail kontaktiert.
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Di Aug 04, 2009 6:05 am

Hallo Leute,

liebe Grüße aus der Domstadt. Bin am Samstag nach 6 Std Zugfahrt wohlbehalten angekommen, die Route führte ürbigens nordwärts. Also mit langweiliger Landschaft. Halle-Magdeburg-Braunschweig-Hannover-Bielefeld (ja das gibts tatsächlich, außer es war eine aufwendige Illusion)-Herford, ..., Dortmund-Wuppertal-Solingen-Köln. Ab Wuppertal wird die Landschaft schön, da kommt man ins Rheinland.
In Köln selbst fährt man über den Rhein und ist sofort im Hbf und damit auch sofort am Kölner Dom. 50 Meter Luftlinie. Das Abholen mit Adrian, meinem Mitbewohner hat nicht geklappt, er hatte mir aber telefonisch mitgeteilt, wie ich laufen und fahren musste, was auch gut klappte.
Am Sonntag habe ich mir dann die Stadt ein wenig angesehen. Während Leipzig und der OSten kollektiv Sonne genießen konnten, war es in Köln relativ kalt und regnerisch. Deswegen bin ich auch nur zum Dom und in die ALtstadt gekommen. Strukur von Starßen und Häusern, sowie deren bewohner lassen sich mit Frankfurt am Main vergleichen. Kaum alte Gebäude (nicht in dem Maße wie bspw in Leipzig), vieles eben im 50er Jahre-Stil gebaut - und deswegen schmucklos.

Zum Praktikum:
Am ersten Tag musste ich mir erst einmal tausend Namen merken und wurde durch das Gebäude geführt, wo ich auch einige mir aus den ntv-Sendungen bekannte Gesichter erspähte. Im Sport wurde ich dann mit dem betriebssystem vertraut gemacht, das A und O. Das war am Anfang aufgrund des immensen Inputs sehr snstrengend. Wie sichte, schneide, bearbeite, vertone, archiviere ich Bildmaterial, was darf ich nutzen, was ich rechtlich verboten, wie finde ich genau das heraus? Viele, viele Begriffe, Abkürzungen, Arbeitsschritte. Spannend, aber auch verwirrend. Am Ende des Tages konnte ich dann aber schon die erste OMA (Off-MAZ, dh ein Beitrag, den der Moderator vorliest, der aber ab eines bestimmten Zeitpunkts mit bewegten Bildern untermahlt wird) machen.
Heute war es ähnlich, vertiefend. Aber es klappt schon besser mit dem Programm.

Insgesamt sind es derzeit vier Praktikanten, wovon zwei schon drei Wochen da sind und noch zwei bleiben und einer mit mir anfing. Am Ende kann es sogar sein, dass eigene Beiträge von mir im TV laufen. Aber das ist natürlich nicht sicher.

Wohnung ist auch schön, Zimmer ist geräumig, solide, mit Holzdielen ausgelegt im Erdgeschoss. Adrian ist auch nett.

Das wars erstmal von mir,
noch Fragen?^^

werde mich dann hier regelmäßig melden


LG
Kölscher Jung
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel So Aug 09, 2009 11:36 am

guten abend,

liebe grüße aus köln. hier is alles in ordnung. die stadt habe ich mir teilweise angeguckt und außer dom und altstadt, die nebenbei gesagt eine sehr tolle (noch nie gesehene^^) kneipenmeile beinhaltet, hat köln bisher nicht so viel zu bieten. okay der rhein. bin ich schon lang spaziert, ein fluss - das wisst ihr - verleiht natürlich nochmal besonderes flair.
mein praktikum macht auch spaß, ich habe gut zu tun, werde eingespannt. habe zur probe schon einen beitrag vertont. das is komisch, die stimme zu hören und sich nicht zu verlesen und die sachen richtig zu betonen. und das tempo einzuhalten, denn die bilder sind ja darauf abgestimmt. klang ein wenig sächsisch bei mir, aber ich fands trotzdem toll ;)
habe auch schon NIF (nachricht im film, dh ein kleiner nachrichtenfilm, der von anfang an vertont wird und 20-30 sekunden dauert) gemacht und ein paar OMAs. und archiviert. an einer OMA saß ich letztens fast zweieinhalb stunden. dauer: 35 sekunden. aber schon kurios, das dann im TV zu sehen, auch wenn man es nicht selber vertont hat.
am freitag saß ich auch mal im fernsehstudio. auf dem moderatorenplatz. ganz schön warm da drin, durch die tausend scheinwerfer und alles in grün. und man erkennt den telepromter gar nicht so einfach. währned der bundesliga-sondersendung von ntv (freitag 18.30uhr) saß ich sogar im studio, währnend britta (die moderatorin) moderiert hat. natürlich war ich nicht im bild, aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich aufstehen können und wäre im bild gewesen. mit entsprechenden konsequenzen;)
mit adrian war ich samstag auf ner party. eintritt: neun euro. und es war kacke. naja, kann man nicht wissen, sind bis ca. 3 uhr geblieben. musste ja heute wieder arbeiten. habe morgen erstmals frei, werde da wohl nach düsseldorf fahren oder in köln mir die stadt noch ein bissl angucken. mal sehen.

alles gute

bis die tage

Ciao
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi So Aug 09, 2009 9:24 pm

also anja, ich weiß jetzt, wieso ich keine antwort bekommen habe von dem typen mit dem wir nach köln hätten fahren können...der hat sein angebot rausgenommen. anscheind fährt er nu doch nicht...naja
eine tussi fährt 16.30 am donnerstag. das wäre noch IO. zurück gibts erstmal noch nix. ich gucke weiter Smile
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Mo Aug 17, 2009 10:00 am

hallo leute im osten...;)

liebe grüße aus köln, mir gehts gut. praktikum macht auch spaß, mittlerweile ist alles vertrauter.vieles steht hier derzeit im schatten der leichtathletik-wm in berlin. usain bolt und sein fabel weltrekord. heute war rainer holzschuh (chefredakteur des kicker-sportmagazins) in der redaktion zu gast (da gings natürlich nur um fussball), für eine schalte. hab da ja auch mal praktikum gemacht, aber natürlich (der mann is vergesslich) konnte er sich nicht an mich erinnern. ich habe ihn aber abgeholt und in die maske geführt. auf dem weg haben wir uns mehr unterhalten, als bei meinem praktikum. da hatte er ja mit den praktis nich so viel am hut.
ansonsten war ich mit adrian grillen, war mit den füßen im rhein. denn endlich schien am we hier auch mal die sonne. samstag war ich ja dann auch saufen mit den borbes;) da bewies sich einmal mehr, dass abends köln ganz großes kino ist (aber natürlich auch selten viele assis...).

LG, Joel
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi Mi Aug 19, 2009 9:34 pm

joel, mach ma einiges pubs klar, damit anja und ich was zum erleben haben Very Happy
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja Mi Aug 19, 2009 9:53 pm

Hey Ewi es besthet die Möglichkeit eine Köln Welcome Crad zu kaufen. Die gilt entweder für einen, zwei oder drei Tage. Damit kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, bekommt vergünstigen Eintritt in Museum teilweise bis zu 50% und gratisgetränke in ausgewählten Lokalen.

http://www.koelntourismus.de/willkommen/koeln-welcomecard.html

Vielleicht sollten wir mal einen Plan aufstellen und dann überlgen ob sich die ganze Sache lohnt. Ich denke für einen oder zwei Tage auf jeden Fall.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi Mi Aug 19, 2009 10:06 pm

ooooooooooh sehr gut, sehr sehr sehr gut^^
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Anja Mi Aug 19, 2009 10:08 pm

Du siehst icj kümmere mich um einen gelungen aufenthalt in der Domstadt 👽
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Ewi Mi Aug 19, 2009 10:14 pm

daran habe ich nie gezweifelt^^
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Di Aug 25, 2009 2:53 am

das is kein problem. konnte leider länger nich online sein, weil adrian noch meinen rechner besetzt. seiner ist kaputt und er muss lernen...

grüße von allen ntv-mitarbeitern
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Joel Di Aug 25, 2009 3:00 am

ewi, anja: wie lange seid ihr eigentlich in köln? von wann bis wann?

am sonntag habe ich auf alle fälle frei. der rest wird sich in kürze entscheiden.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

K  ö  l  n Empty Re: K ö l n

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten