rintintin-outsourced
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktuelles aus Sport

+2
Graf Börek
Joel
6 verfasser

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Graf Börek Do Jun 25, 2009 3:46 pm

Dann passierte es
Wumm, achtzehn Yards Entfernung: Basisinformationen vom Confed-Cup am Kap
Von André Dahlmeyer, Misiones

Der Affe wird durch viel Krach erlegt«, soll ein afrikanisches Sprichwort lauten. Und also krächelte es auch am Mittwoch im Free State Stadium von Bloemfonteín beim Halbfinalmatch des Acht-Nationen-Warmup für die WM 2010 (auch »Confed-Cup« genannt) zwischen Europameister Spanien und dem Weltranglistenvierzehnten USA wieder aus allen Rohren bzw. »Vuvuzelas«. Unter dem Himmel so eines Hintergrundrauschens will man eigentlich flugs zur Wasserpfeife langen und es sich auf dem Rasenrechteck so recht bequem machen. Doch Arbeit geht vor Spaß. Fachleute sagen, die Vuvuzelas – Blech- und Plastetrompeten – klängen nach Elefanten.

Musik ist beinahe immer Geschmackssache. Als Intro jedes Copa-Libertadores-Spiels der Amerikas etwa erklingt die Schmonzette »Freude Schöner Götterfunken«. Könnten Spanier sich dafür begeistern? Den Jungs von Trainer Del Bosque war vor knapp 36000 Zuschauern vor allem eins: Ja, kalt! Die letzten konföderierten Truppen kapitulierten an einem 23. Juni, Mittwoch war der 24. Juni, die Gefechte offenbar noch immer im Gange. Jetzt auch noch gegen die USA! Schön Flamenco-Gitarren, Cha-Cha-Cha und den Unterleib in der Sonne braten lassen, bis der Kommunismus kommt! Aber nein. Alle quatschten von Rekorden und nochmals Rekorden, Akkordballern, verdammte Pflichterfüllung. Dabei hatte die »Rote Furie« seit November 2006 (gegen Rumänien) nicht mehr verloren. Langsam reichte es.

So gab also Trainer Del Bosque vor dem Spiel kund: »Wir sind nicht unschlagbar!« Schönett Ding! Nach zwei Minuten die erste Ecke für Spanien. Nach fünf klärt Iker Casillas am Sechzehner. Jetzt laden sich die US-Amerikaner bereits auf Kurzbesuche in der Hälfte der Spanier ein. In der Folge vergeigen Dempsey und Torres auf beiden Seiten. Das Tröten nimmt zu. Der uruguayische Schiri Larrionda beginnt mit der ihm ganz eigenen Auslegung der Abseitsregel, über die sich die Turnierverantwortlichen bestimmt mächtig gefreut haben. Jungejunge. Nun fällt auch Geheimratseckenträger Donovan schon mal frenetisch gegen die Kugel. ¡Epa! Den Vogel schießt David Villa in Minute 22 ab, oder eher nicht: Vom linken Flügel ballert der das Geschoß einige Meter neben der Eckfahne ins rechte Seitenaus. Sowas soll Real Madrid 40 Millionen Teuros wert sein. Einen Spieler, der in Vertragsverhandlungen steht, stellt kein guter Trainer auf.

Dann passiert es. Der für Hammarby IF rennende Charlie Davies schickt »Jozy« Altidore auf die Reise, der entledigt sich am Sechzehner mit einer gekonnten Körpertäuschung von Capdevila (was hatte der da zu suchen?), Puyol kann nur noch die Hinterbacken Jozys bestaunen, wumm, achtzehn Yards Entfernung, Casillas lenkt die Pille noch gegen den Pfosten, aber der sagt nein. Nulleins und der erste Gegentreffer für Spa­nien nach 451 Minuten. Überraschend, und verdient.

Der 19jährige Altidore, Sohn haitianischer Einwanderer, schoß sich 2007 bei der U-20-WM in Kanada in die Weltspitze. Eine stupende Leistung. Vier Treffer, mit zweien davon erlegte der Brasilien. Groß. Anschließend wechselte »Jozy« von den Red Bulls aus New York von der MLS in die spanische Primera División zu Villareal: Für die Rekordsumme von acht Millionen Teuros. Der teuerste Verkauf eines MLS-Spielers bis heute. Das ihn der heutige Real-Trainer Pellegrini dort nicht einzuschätzen wußte, schmälert die Fähigkeiten des goalgetters überhaupt nicht. Noch vor dem Match gegen Spanien bemerkte Altidores Mitspieler bei Villareal Joan Capdevila über den: »Er ist cleverer, als es den Anschein hat, kann ein Spiel entscheiden.« Ein anderer Kollege bei Villareal, der gegen die USA für Fabregas eingewechselte Santi Cazorla, stellte fest: »Er ist stark wie ein Stier.«

Man wußte also Bescheid. Hingegen kickten die Nord­amerikaner mit Plan und unter Zuhilfennahme des guten alten Willens. Wobei ihr europäisch-karibischer Stil nicht annähernd so spielzersetzend anmutet, wie der von Brasilianern, wenn die gegen technisch versiertere Elfen antreten.

Der zwote Abschnitt unterschied sich nicht wirklich vom ersten. Spanien ohne Zielwasser (und ohne Außenverteidiger). Die USA mit gelegentlichen Entlastungskontern. Während die Zuschauer den Affen jagen. Man bekommt den Eindruck, daß wenn nicht hurtig der Ausgleich fällt die Amis noch einen drauflegen. Das Nullzwo demonstriert dann einen Klassenunterschied: Donovan bringt die Kugel rein, in den Rücken von Piqué, und dann stoppt der »Merengue« Sergio Ramos den Ball am Fünfer für den Texaner Clint Dempsey, bumm. Unglaublich, eigentlich.

Carlos Puyol verleitet das dazu, sich das Haupthaar in den Nacken zu werfen und eine dem Abend angemessene laszive Arie anklingen zu lassen: »Dem Ami werden wir nicht weichen, / schickt der auch die Kugel hageldicht. // Blast die Vuvuzela! Fällt die BigMäcs! / Der Sieg ist unser Lohn!« Gut gemeint, Carlos. Kam zu spät.

Das Endspiel wird am Sonntag in Johannesburg ausgetragen. Gegner der USA ist Südafrika oder Brasilien. Die Iberer müsen im »kleinen Finale« in der Platinminenstadt Rustenburg (»Ort der Ruhe«) antreten. Liegt denen vielleicht besser.
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Mo Jun 29, 2009 4:44 am

confed cup sieger wurde ja bekanntlich brasilien gegen die usa, 3-2.

heute ist finale der u21-europameisterschaft zwischen deutschland und england.

danach mache ich erstmal fußballpause... Cool
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Anja Mo Jun 29, 2009 10:48 am

und zum dritten mal in diesem Jahr ist Deutschland Europameister geworden cheers

4:0 wurden die Engländer nach Hause geschickt und diesmal hat auch der Stürmer getroffen. Im übrigen war die deutsche U21 noch nie Europameister.

@Joel: hat die U20 nicht auch noch ein Trunier in diesem Jahr?
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Di Jun 30, 2009 12:33 am

so ist das in der Fußballpause, man wird dennoch damit konfrontiert;)

ja, in ägypten, ende september gehts da los.

war mit kommilitonen spiel gucken und wir haben uns die ganze zeit lustig gemacht über den unsichtbaren sando und dann vergibt er auch noch die riesenchance in der 77. in seiner ersten auffälligen aktion. als der hohn am größten war, schnürte er eine minute später und kurz vor schluss doch noch den doppelpack. unfassbar.

euro-horst forever.

"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank" (H. Hrubesch)
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Anja Di Jun 30, 2009 5:29 am

Schön war doch auch der Freistoß von Özil, der zum zweiten Tor führte. man konnte fast schon Mitleid haben mit dem englischen Torhüter....

Aber wie sagte schon der Kaiser Franz: "Die Engländer würden selbst noch den 10. Torhüter von Deutschalnd zur Nummer eins im Tor machen" Cool
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Mo Jul 06, 2009 1:45 am

Nun hat er sie, die 15! Roger Federer hat den Rekord an gewonenne Grand Slam-Titeln von "pistol pete" Sampras erobert. Es war ein anfangs zähes, später hochklassiges, aber stets spannendes Match, in dem eigentlich Andy Roddick der Sieg zu gönnen war! Er spielte das Spiel seines Lebens.

LOVE 15!
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Mo Jul 06, 2009 1:49 am

achja, ich mache zwar fussball-pause, habe aber hier ein schmankerl für euch, was mich stark an meine zeit als aktiver erinnert^^ futsal ist ja nicht gleoch fussball^^

es ist ein FUTSAL-video, das wohl originellste tor, was ich seit langem gesehen habe. das möchte ich euch nicht vorenthalten. FURSAL ist hallen-fussball (futbol-salha. im video erzielt der beste futsal-spieler der welt, falcao, für die beste mannschaft der welt, brasilien, ein tor gegen rumänien.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21787692
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Anja Mo Jul 06, 2009 5:08 am

Das war echt ein cooles Ding, aber wenn es ohne den Kopf reingegangen wäre, dann wäre es noch cooler Cool

Im Moment ist ja auch wieder Tour de Dopping cyclops guckt das einer von euch? Warum überträgt dass die ARd wieder?
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Sa Jul 11, 2009 9:56 pm

tour de france gucke ich ein wenig... aber eher zufällig.

habe gestern meinen ersten triathlon gefinisht Smile

hatte mir ja einen professionellen trisuit (einteiler, der für alle drei teildisziplinen genommen werden kann) geliehen. damit ausgestattet ging es ans schwimmen. das war anstrengender als erwartet, weil die wellen in dem see relativ hoch waren und die boje etwas weiter abtrieb. habe ganz schön viel wasser geschluckt. danach das radfahren war von vornerherein meine größte schwierigkeit, 25km auf der landstrasse. hatte auch kein "richtiges" rennrad, sondern nur ein rennrad-ähnliches fahrrad (breitere reifen, form anders). nach dem rad war ich am ende desteilnhemerfeldes, aber auf der 6km rennstrecke habe ich einige überholt und bin dann noch im mittelfeld gelandet. 13. von 20 Smile waren aber auch ganz schöne profis dabei.

ich war zufrieden, habe mir meine kräfte vielleicht etwas zu zurückhaltend eingeteilt, hätte beim schwimmen (750m) vielleicht noch etwas mehr gas geben können. aber gut, jetzt warte ich auf den muskelkater. zeit: 1:43.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Anja Sa Jul 11, 2009 11:14 pm

Naja gut hätte, hätte das nützt dir jetzt auch nix mehr Razz Aber immerhin biste nicht letzter geworden und das ist ja schon mal was. Was war denn deine angestrebte zeit?

Haste den Kurs damit eigentlich bestanden?
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel So Jul 12, 2009 12:02 am

ich hatte keine ziel-zeit und habe den kurs bestanden.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Di Aug 04, 2009 6:23 am

hat jemand gestern düsseldorf gegen hsv geguckt?

das ist nur im fussball möglich...


@ uwe und anja:
wie siehts aus mit der kicker-elf?

wenn du noch interesse hast uwe, würde ich es dir nochmal beschreiben.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Di Sep 01, 2009 8:46 am

ich denke ich mache das mal publik.

https://www.youtube.com/watch?v=_OapMvlhZOQ
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  majus Di Sep 01, 2009 8:49 am

okay das ist krass
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Ewi Di Sep 01, 2009 10:30 am

ogott, da wird einem ja gleich ganz anders Shocked


im übrigen...wieso wird grad fast jedes wort rot unterstrichen wenn ich heir antworte??... :suspect:
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  majus Di Sep 01, 2009 10:37 am

hier ist nichts rot unterstrichen.
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Ewi Di Sep 01, 2009 10:41 am

doch...boah hier tun sich abgründe auf...erst rechtschreibkontrolle (rot unterstrichen), dann ändert sich hier die schriftart ohne dass ich das sag...-.-
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  majus Di Sep 01, 2009 11:31 am

sags nur sags nur: ich hab dich auf diesen gedanken gebracht!!!!!!!!!!
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Ewi Di Sep 01, 2009 9:02 pm

ach majus .... kann ich das update irgendwie rückgängig machen? ich kann keine smileys mehr hinzufügen, was mich jetz fast zum ausrasten bringt...
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  majus Di Sep 01, 2009 9:48 pm

ja das geht oder du lädst dir einfach den neuen opera 10 runter. der hat bisher nur sagenhafte kritiken erhalten.
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Ewi Di Sep 01, 2009 10:38 pm

den hab ich ja eben jetzt und ja ich kann die kritiken nachvollziehen....
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Mo Sep 14, 2009 11:38 pm

Schade! Federer hat das Finale der US-Open gegen den 20jährigen Argentinier Juan Martin Del Potro verloren. Nach knappen 5 Sätzen. "Delpo" war am Ende einfach besser. Aber auch Federer hatte seine Möglichkeiten.

und hier auch für alle tennis uninteressierten:

ein fantstischer schlag. federers bester seiner karriere, wie er später bestätigte im hf am sonntag abend gegen djokovic.
@ anja: deswegen bin ich aufgeschreckt Smile

https://www.youtube.com/watch?v=37qyvTRVus8
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Ewi Di Sep 15, 2009 5:07 am

ein zu geiler schlag^^ 
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Joel Fr Sep 18, 2009 5:13 am

man sieht, ewis auch vorher schon ebachtliches fachwissen ist nach dem besuch in köln rein zufällig noch einmal deutlich angestiegen geek


und hier möchte ich euch einen mann vorstellen, den ich bisher auch nicht kannte: Walter Frosch.

vor allem das ende ist, sagen wir mal, ungewöhnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  majus Fr Sep 18, 2009 6:16 am

bekloppt und cool

was warn das für ne liga? hinterrheinische kreisklasse für ü60s
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aktuelles aus Sport - Seite 2 Empty Re: Aktuelles aus Sport

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten