rintintin-outsourced
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hansestadt Hamburch

+2
Anja
Ewi
6 verfasser

Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi So Sep 16, 2012 8:26 am

Da ihr bestimmt alle die mail vom joel bekommen habt,möchte ich das hier nochmal diskutieren um unsere meinungen zusammenzutrragen.

also ich für mich wähle september ab. in frage käme oktober oder dezember. im november bin ich schon 2 wes unterwegs und da könnten finanzielle schwierigkeiten kommen.
zudem, wenn sich alle dafür aussprechen würden, brauchen wir ja noch bissl zeit um ein hostel zu finden etc.

weitere meinungen?
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Anja So Sep 16, 2012 9:36 am

Ich hatte ja schon gesagt, dass ich aufgrund von Prüfung erstmal raus bin. Und dies auch für November, da habe ich jedes We schon was vor. Jaja ziemlich verrückt, dass jetzt schon zu wissen, ist aber so.
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Joel Mi Sep 19, 2012 5:55 am

moinsen,

erstmal sehr gut, dass ewi das hier eröffnet hat, auch wenn die resonanz spärlich ausfällt. was hast du denn alles schönes vor, anja?

september ist tatsächlich kurzfristig gewesen. dachte man mal, dass die jugend noch kurzentschlossen handeln kann... aber gut ;)

da es sein kann, dass ich ab 1.10. für drei monate in hh weile, können wir auch einen späteren termin ausmachen. dezember hat jette irgendwann weihnachtsfeier, glaube am 7./8.12. korrigier mich bitte ;) bliebe noch das erste oder das 14./15.12.

es ging mir generell um die bereitschaft.

schön wäre es auch, wenn sich majus und uwe noch einmal schriftlich äußern würden, auch wenn sie dies bereits mündlich getan haben. ich habe zwar leute aus berlin und hh eingeladen, im kern ist dies aber erstmal ein angebot an die leipziger.
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  majus Mi Sep 19, 2012 6:13 am

also grundlegendes interesse ist da. generell aber kostenabhängig (skalenerträge durch mehrere mitfahrer und mitwohner etc). außerdem zeitlich immer schwer zu sagen so weit vorab und dritter und wichtigster punkt: mir wäre es im nächsten frühjahr am liebsten oder iwann wenn schönes wetter ist da wir sonst auch nur von einer indoor action zur nächsten rennen. und das wo hh doch soviel im freilichtbereich zu bieten hat!
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Anja Mi Sep 19, 2012 7:16 am

Das erste Novemberwochenende will ich nach FFM zu Marie, danach seid ihr dann ja am Start. Im folgenden Wochenende ist Hosen udn Hives Konzert, danach Tag der offnen Tür an der Schule und dann kommt Marc zu mir.

Ich kann zum Dezember noch nicht viel sagen, da ich nicht genau weiß wie es mit den Bewerbungsgesprächen und der Wohnungssuche dann aussieht...Finde Marius Einwand mit dem Wetter gut und zu bedenken, außerdem ist der Dezember prinzipiell ein teuer Monat Weihnachten und nach Hause fahren und so....
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Joel Mi Sep 19, 2012 7:41 am

@ majus: hattest du nicht als erster und am lautesten geschrien, unbedingt mal wieder nach hh zu fahren? ;) jetz is dein interesse also kostenabhängig. und du magst nich so weit vorausplanen und schlägst frühjahr vor. da muss man aber auch lange vorher die hostels buchen. das wetter-ding kann man so stehen lassen. nur wissen wir alle nicht, was im frühjahr is und vor allem ob an einem weit voraus geplantem we dann auch schönes wetter is. und generell kann man ja auch mehrmals nach hh kommen, siehe köln.

werden wir wohl noch lange drüber reden und dann am ende klappts nich^^
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  majus Mi Sep 19, 2012 9:17 am

ich hab ja nichts ausgeschlossen und über die kosten haben wir ja neulich schon gesprochen. mit genügend leuten ist alles im rahmen aber mit normal ice und normal pension oder so sind inclu weggehen 300 euro locker weg für ein we. wie ich vorgestern schon sprach...

und schönes wetter ist für jede art von urlaub außer wintersport ja wohl besser als kalt und nass. also von meiner warte her keine absage.

der vgl mit köln hinkt übrigens insoweit als es da einen fixen termin gibt nach dem wir uns richten müssen. hh hingegen ist m a am sinnvollsten eher kurzfristig zu entscheiden da höhere erfolgswahrscheinlichkeit
majus
majus
Admin

Anzahl der Beiträge : 1534
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37

https://rintintin-outsourced.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi Mi Sep 19, 2012 7:24 pm

ich würde dem so zustimmen. was sagen juwe?
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Joel Mi Sep 19, 2012 8:52 pm

einerseits schon. was aber mit kurzfristig anberaumten terminvorschlägen passiert, habe ich ja so eben mit meinem ende-september-vorschlag gemerkt. kurzfristig, sage ich kühn voraus, wird es eher schwer alle unter einen hut zu bekommen, da vllt auch noch ein, zwei leute aus berlin und/oder hh kommen sollen/wollen. irgendeiner hat immer eine ausrede.

zum kostenthema: mitfahrgelegemheit so 20/25 euro pro strecke im auto. quer-durchs-land-ticket ab 13 euro.
fahrzeit: auto 3,5-4 h; zug ca. 5 h
Joel
Joel

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Graf Börek Do Sep 20, 2012 9:31 am

wenn marius fährt, sind wir locker in 2 stunden da. Smile


edit: wenn da solche pfeffersäcke antanzen, sollen die uns doch mal ne ecke auf ihrem fußboden freiräumen für unseren dederon-schlafsack. wg. kostenreduktion und völkerverständigung und so.
Graf Börek
Graf Börek

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 111
Ort : Land der Dieter & Denker

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi Mo Nov 12, 2012 12:33 am

Nun, da wir jetzt den Köln-Trip erfolgreich abgeschlossen haben, können wie das Thema Hamburg wieder aufnehmen. Ich würde vorschlagen, ein Ausflug im April zu machen, nach Ostern. im April ist das Wetter vermutlich ganz gut und somit perfekt für sightseeing.
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Anja Mo Nov 12, 2012 5:58 am

Finde ich prinzipiell gut, aber ich muss jetzt erstmal gucken wo mich das neue Jahr so hinführen wird
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi Di Feb 19, 2013 6:51 am

um das thema mal wieder aufzugreifen....
wir haben das mal besprochen und festgestellt, dass Juni/Juli 2013 ein guter Zeitpunkt wäre. Terminfindung via Doodle:

hier
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  ChilliWilli Di Feb 19, 2013 9:20 pm

ich auch ich auch ich auch!

wir können auch übelst jerne campen gehen... dann würde ich euch JEDES Datum zusagen, denn da sind die preise im hotel/hostel abnormal hoch. gutes wetter kömmer herbeitanzen, bessere luft haben wir an der elbe und wenn wir doch mal etwas nobler schlafen möchten, kömmer im club einen temporären fickpartner erhaschen und einfach dort pennen.

http://www.elbecamp.de

preis p. person inkl. zelt pro nacht:
12,60€
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi Di Feb 19, 2013 9:44 pm

also ich für meinen teil HASSE campen... vermutlich werden die anderen das ähnlich sehen.
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  ChilliWilli Di Feb 19, 2013 9:46 pm

Nennen wir es halt Boofen du Spießerin boing
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi Di Feb 19, 2013 9:53 pm

nenn es wie du es willst, ich mags nicht, du öko :p
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  ChilliWilli Di Feb 19, 2013 10:12 pm

Heyää, ich find die Grünen eigtl. so ganz OK, weil die sind so Umwelt und wir haben nur eine Erde und die Rohstoffe sind bald weg, weil die immer so fiehl in den Kühltürmen Kohle verbrennen und die mit den giftigen Atomkastor schieben die Tonnen immer in den Kulki. Ich will nicht nen Dinosaurierschwanz am Pops kleben haben in 5 Jahren und darum wähl ich Felix Ekardt das nächste mal, wenn ich nicht verschlafe.
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Anja Mi Feb 20, 2013 6:29 am

Campen fällt komplett aus, das ist in keinem Leben eine Option!!!
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 1826
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 37
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  ChilliWilli Mi Feb 20, 2013 9:49 pm

Hansestadt Hamburch Luxury-paperbark-camp-safari-australia-deluxe
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi Sa März 02, 2013 12:54 am

also der termin ist fix.
am 30.05.-02.06.13 gehts nach HH.
Mitfahren TUN: Anja,Claudi,Joel,Marius,Stephan,Willi,Isch. Hostel wird benötigt für alle, außer JJ. Die Kosten werden sich in etwa auf 70€ Unterkunft belaufen. Fahrtkosten muss jeder selber sehen, da wir aus 4 verschiedenen Richtungen kommen (Claudi/Stephan Berlin, Anja Köln, Joel Bremen, Marius,Willi,Ich Leipzig). Kosten vor Ort noch. muss jeder selber berechnen, Party,Shopping,Sightseeing,Essen,Trinken.... also ich denke alles in allem sollte jeder um die 200€ einplanen. Nach oben ist alles offen.
Falls jemand unsicher ist, der solle sich bitte JETZT melden, da das Hostel rechtzeitig gebucht werden muss, und ich gern wissen würde, für wieviele ich buchen muss.

So viel dazu.
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  ChilliWilli So März 03, 2013 8:15 pm

ah ahhhh ahhh
ich denkte wir fahren am freitag los und nicht am donnerstag????
mein betrieb hat mai, juni, juli umzug und in diesem zeitraum ist urlaubssperre

es sei denn ich much krunk...
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Ewi So März 03, 2013 9:20 pm

ne wir fahren definitiv donnerstag. weil nur von fr bis so ist zu kurz und bis mo...da haben sich die meisten gegen ausgesprochen. deswegen do bis so
Ewi
Ewi

Anzahl der Beiträge : 2472
Anmeldedatum : 10.05.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  ChilliWilli Mo März 04, 2013 1:59 am

da ihr ne verbindliche zusage braucht und halbwissen hier nüscht nützt muss ich hier an der stelle dann leider doch absagen.
das is leider doof für mich. ich erwünsche euch dennoch eine wundervolle fahrt und poppt nicht so viel miteinander rum! burn
ChilliWilli
ChilliWilli

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Hansestadt Hamburch Empty Re: Hansestadt Hamburch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten